Walvater Wels FC
1-3 (0-1)
Rapid Old Boys
Zusammenfassung
0 - 1  Rachid Nasslahcen 25'
Datum : 4.11.2009 09:30 0 - 2  Paul Hager 64'
Stadion : Sportplatz Mozartstrasse 1 - 2  Sascha di Atorian 65'
Zuschauerzahl: 1675 1 - 3  Meinhard Heindl 66'
1 Gelbe Karte Henri Mathe 16'
53%
Ballbesitz
47%
1 Gelbe Karte Rachid Nasslahcen 60'
52%
48%
   

Sportplatz Mozartstrasse, 1675 Zuschauer

Es war stockfinster als Manager Schwoch aus dem Fenster blickte. Er wollte gleich wieder zurück in die Federn, doch der Wecker zeigte ihm schon die richtige Zeit an. Es waren halt sehr, sehr dunkle Wolken am Himmel.

Als er schließlich auf die Strasse ging, wurde ihm aber warm ums Herz. Eine Kolonne an ROB-Fans wanderte gerade Richtung Neustadtunterführung um den Weg Richtung Mozartstrasse lautstark gemeinsam zu beschreiten. "Die Nummer 1, die Nummer 1, die Nummer 1 in Wels sind wir" gröllten sie immer wieder, ohne die Tabellensituation, bzw. Liga-Ranghöhe anzuerkennen, in der sich beide Teams befinden.

Im Stadion dann eine leichte zahlenmäßige Überlegenheit der Schwarzhemden vom WWFC. Sprechgesänge auf beiden Seiten begleiteten die beiden Teams, die sich für eine 4-5-1 bzw. eine 5-4-1-Formation bei ROB entschieden. Schwoch hatte vor allem vor Stürmerstar Knöbel gewart, um den sich der "Iron Man" Manhart kümmern sollte. Bei ROB im Mittelfeld der neue Mann Gregs Mössner, der neben 8 anderen Österreichern auf dem Spielerblankett stand.

Das Spiel konnte beginnen und eben jener Hannes Knöbel durfte sich bereits nach 12 Minuten den Ball zurecht legen. Freistoß und Maxi Weigl der unbedingt hier spielen wollte rettete.
Dann ein Foulspiel von Henri Mathe, einer der wenigen am Rasen der noch bei den Uralt-Duellen gegen den "Großen Bruder" persönlich dabei war. Gelb für den Kapitän, und Buhrufe der heimischen Fans.
Rachid Nasslahcen, der algerische Folklorerocker, kam in der 25ten Minute nach einer Flanke Mathes an den Ball und ließ sich die Chance nicht entgehen. 1:0 für die Innenstädter, die ihre Fans in Jubelstimmung versetzten.
So schlimm sich das liest, aber das wars auch schon in Hälfte Eins!

Schwoch kam in die Kabine, in alter Tradition, mit ein paar Elektrolyt-Getränken im Bierbecher... Was drinnen war verriet er nicht, altes Geheimnis von Dr. Blutstau, ein sogenannter "Güldener Motivationsdrink"

Der Torschütze aus Hälfte eins trug sich in der 60ten Minute erneut in den Notizblock des Schiris ein, auch wenns wegen einer Gelben Karte (Foulspiel) war. Allerdings meinte ich das wörtlich, dass er sich selbst ein trug, denn den Namen Nasslahcen Rachid schreibt keiner richtig beim ersten Mal, wie er auch an der Torschützenliste auf der Anzeigentafel bermerkte.
Aber die Heimelf (Und ich mein nicht das Pensionistenheim) kam immer mehr auf, der WWFC versuchte den Ausgleich zu erzwingen und ROB setzte nun auf Konter.
In der 64ten Minute lief so ein Konter, und zwar über Henri Mathe persönlich, der den plötzlich auftauchenden Paul Hager sah und genial freispielte. Und der Akademie-Spieler traf! Was für ein Tor des Young Boys in Diensten der Old Boys.
Eine Minute später jedoch die Hausherren über einen Eckball. Izidor Barut auf Sascha di Atorian, und Tor für die Gastgeber! 1:2, was für ein spannendes Spiel. Das Ganze nur eine Minute nach dem 2ten Tor der Old Boys.
Doch auch die wissen wie man kontert. 3:1 erneut nur eine Minute später, und zwar durch den ganz frisch aus der Akademie kommenden Meinhard Heindl.
ROB danach klug und auf die Verteidigung der Führung konzentriert und so spielten sie schließlich den doch etwas überraschenden Sieg nach Hause. Die "Akademiker" hatten fast im Alleingang den großen WWFC besiegt.

Schwoch nach dem Spiel: "Es war uns wieder mal eine Ehre hier zu spielen, und selbst wenn wir dieses Spiel nicht gewonnen hätten, wären wir heute erhobenen Hauptes nach Hause gegangen. 5 echte ehemalige Akademie(Nachwuchs)-Spieler hatten wir am Feld und mit der Hilfe von Mathe und dem neuen Mann Mössner ging das Konzept voll auf!"

Spieler des Tages: Paul Hager, der Nachwuchsspieler zeigte einen Superleistung.