Ottakring 0 - 6 Rapid
SC Voodoo Devils,Rapid Old Boys
Zusammenfassung
0 - 1  Paul Hager 4'
Datum :
18.11.2009 09:30
0 - 2  Michael Steenberger 26'
Stadion : Wiesberg Parc 0 - 3  Javier Edmundo Galperin 35'
Zuschauerzahl: 1370 0 - 4  Javier Edmundo Galperin 37'
0 - 5  Nikolaus Manhart 38'
42%
Ballbesitz
58%
0 - 6  Javier Edmundo Galperin 55'
44%
56%
1 Gelbe Karte Alexander Schläpfer 42'
Hat sich verletzt Paul Hager 40'
Angeschlagen Georg Mössner 43'

Wiesberg Parc, 1370 Zuseher

Zur Beruhigung der Fans, bei denen man ja nie wußte, was sie als nächstes anstellen würden, reagierte der Klub schnell, und lud wieder eine erlesene Auswahl davon ein, das Spiel in Ottakring zu besuchen. Davor gabs wie immer ein freundschaftliches Treffen beim Hauptsponsor beider Klubs.

Man merkte gleich zu Spielbeginn, dass die Old Boys aber gekommen waren um die Tore vom Skandalspiel am Sonntag nachzuholen, denn sie machten gleich mal ordentlich Tempo.
Nach 4 Minuten dann auch gleich da erste Tor des Tages, keine Angst es sollten noch mehr kommen. Die Auswärts-Fans bejubelten Paule Hager, der wie es scheint gar nicht wußte, dass er soeben ein Tor erzielt hat. Der Akademie-Spieler stand einfach nur goldrichtig, und irgendwie war ihm der Ball auf den "Schlapfen" gefallen. 1:0 für die Boys!
Danach fingen sich die Bloppers und versuchten dagegen zu halten, daher dauerte es auch bis zur 26ten, als ROB das Abwehr-Bollwerk der Ottakringer erneut zu stürzen versuchte.
Georgie Mössner trickste und zauberte, dass selbst David Copperfield sprachlos gewesen wäre, doch er blieb vorerst in der Menschenmauer hängen, doch der Ball prallte zu Michi "Ständer" Steenberger, und der behielt die Nerven. 2:0 durch den Mann mit dem harten... Schuß!
35te Minute, es ging weiter nur in eine Richtung. "Der alte Gaucho" Galperin, war wieder reaktiviert worden und konnte seiner Mannschaft mit dem 3:0 dienlich sein.
Und der alte Mann aus Argentinien, dessen aktive Karriere eigentlich schon vorbei war, konnte 2 Minuten später sich das Leder in Abwesenheit vom Großmeister Mathe am Elferpunkt zurecht legen. Und Tor, erneut durch den Gaucho, 4:0!
Noch immer 7 Minuten in Hälfte Eins zu spielen, und die Gastgeber konnten einem ein wenig leid tun, doch es sollte gleich das 5te Tor der RObianer fallen. Doppelpaß zwischen Hager und dem "neuerdings begnadeten Techniker" Manhart, und drin das Ding!
Dann aber das aus für den Assistgeber Hager, der sich am Oberschenkel etwas verletzte. Trainer Penrose wechselte aufgrund von fehlender Optionen sich selbst ein, und Manager Schwoch griff sich auf die Stirn, das konnte wieder teuer werden, denn jeder Treffer des "Spielertrainers" ergibt ein Faß Bier für die Mannen.
Und Penrose spielte gleich mal einen traumhaften Flankeball auf den erneut aufgerückten "Iron Man", doch dessen Hammer ging gut 5 Meter über das Tor, was ihm Unkenrufe seiner Kollegen einbrachte.
Und die ERSTE Hälfte war noch immer nicht vorbei... 42te Minute, Freistoß für ROB, doch Alex Schläpfer von Ottakring stellte sich vor den Ball, Gelbe Karte.
Georgie Mössner verletzte sich kurz vor der Pause leicht, doch er weigerte sich ausgewechselt zu werden, naja, wär ja ohnehin keiner mehr dagewesen zum einwechseln.

Dr. Blutstau brachte ihn in der Halbzeitpause wieder auf die Beine und während Trainer Penrose seine Spieler einschwörte den Ball jederzeit zu ihm zu spielen, in Hinsicht auf Freibier, versuchte Manager Schwoch das mit Sanktionsdrohungen scherzhafterweise zu unterbinden.

Doch es sollte 10 Minuten nach Wiederanpfiff erneut ein Treffer folgen. Doch es war erneut der Gaucho, der mit seinem Hattrick am diesem Spieltag den "zweiten Frühling" erlebte.
Und der hechelte schon wie ein Hobbysportler nach dem ersten Marathonlauf, doch einen Schuß gab er noch ab. Und der hätte fast erneut eingeschlagen, doch dieses Mal konnte der Goalie retten.
Dann kam er doch noch der Großmeister. Henri Mathe hatte sich angeboten den übelst schnaufenden Galperin zu ersetzen, und unter dem Jubel der mitgereisten Fans, und auch heimischen Anhänger, klatschten sich die beiden ab.
Es passierte nichts mehr, und Manager Schwochs Geldbörse blieb unangetastet.

Schwoch: "Eine tolle sportliche Reaktion der Männer, ich bezahl das Faß Freibier freiwillig!"

Spieler des Tages; "Gaucho" Galperin mit 4 !!! Toren!